Auswärtsspiel gegen den Tabarzer SV

Auf Tuchfühlung...

Knapp und umkämpft wie auch unser Debüt in der Thüringenliga gestaltete sich unser erster Auswärtseinsatz im beschaulichen Tabarz. Ohne Youngster Leon Jugelt (verletzt), dafür mit Philipp Bärthel, TOP 10 Thüringenspieler der A!- Schüler, wagten wir uns aufs Tabarzer Parkett. Wieder starteten wir stark, konnten die Spitzendoppel der Gastgeber erneut beide niederringen und gaben nur das dritte Doppel ab. Danach stellte Martin erneut seine Ausnahmeklasse unter Beweis und ließ seinen beiden Gegnern kaum eine Chance. Auch Senf gegen Schade sah nicht schlecht aus, mit etwas mehr Wettkampfpraxis und Selbstvertrauen wäre da etwas drin gewesen. Das Selbstvertrauen fehlte auch Michael Helm ein wenig, als er nach richtig starkem Spiel gegen Einicke sich zum Schluss nicht traute zu gewinnen und mit 9:11 im Endspurt unterlag. Nachdem auch Carsten nach gutem Beginn gegen Nussbicker 2:3 unterlag, hielt Kai mit einem starken 3:0 gegen Starkloff alles offen. Nach Teil 2 der Ewertshow konnte Carsten dann endlich verdient gegen Einicke punkten, was dann aber der letzte Einzelsieg sein sollte. Kompliment auch an unseren A- Schüler Philipp Bärthel, der seine Sache richtig gut machte und in beiden Einzeln je einen Satz gewann, Klasse und weiter so! Trotz Niederlage nicht gänzlich unzufrieden ließen wir den Tag beim Bundesligisten Post SV Mühlhausen ausklingen, der trotz starker Leistung leider mit 2:3 gegen Borussia Düsseldorf unterlag.

Nun gibt es erst einmal eine kleine Pause bis zum 29.9., und dann empfangen wir zuhause den Bischlebener SV!

Bis dahin, OTG OLEEEEE