BEM Schüler B/ Jugend

Die Sporthalle Nobitz war am Samstag Austragungsstätte der BEM für die Schüler B und die Jugend. Von den sechs am Start gewesenen OTG-Aktiven konnten vier Spieler Podestplätze erkämpfen. Auch wenn es jeweils „nur“ dritte Plätze waren, so war das Gesamtergebnis dennoch in Ordnung.

In der Altersklasse der B-Schüler erspielten sich Tom und Finn Weber jeweils in der Einzel-konkurrenz den 3.Platz. Während Tom schon für die Landesmeisterschaften qualifiziert war, schaffte dies nun auch sein Bruder durch diesen Bronzerang. Im Doppel scheiterten Beide leider im Viertel-finale an der Paarung aus Arnsgrün.

Im Einzelwettbewerb bei der Jugend erreichten Raik Bockner und Leon Jugelt in ihrer Vorrundengruppe den 1.Platz. Während es Leon noch bis ins Viertelfinale schaffte, dort aber mit 1:3 an dem Top-Favoriten Moritz Heß scheiterte, überstand Raik die erste Ko-Runde nicht. Gegen einen Materialspieler aus Nobitz fand er keine Mittel zum Sieg. Raik und Leon erspielten sich im Doppel den 3.Platz und scheiterten am Einzug in das Finale nur ganz knapp an der Paarung Schneider/Klaus von VfL 1990 Gera. Für Elias Schönfeld und Marc Kranz hingen die Trauben bei dieser BEM noch zu hoch. Im Einzel blieben beide Spieler schon in der Vorrunde „hängen“ und auch im Doppelwettbewerb kamen sie nicht über die 1. bzw. 2.Runde hinaus.

Nach Abschluß der BEM in allen Altersklassen werden folgende OTG-Aktiven bei den Landesmeisterschaften am 15./16.12.2018 in Bad Blankenburg dabeisein:

 

Schüler B       Tom Weber, Finn Weber

Schüler A       Philipp Bärthel, Lilly Dangrieß    Ian Gentsch hat als Ersatz noch eine Einsatzchance

Jugend          Hier hat Leon Jugelt als Ersatz noch eine Teilnahmechance